Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga, Staffel 1
12. Spieltag - 23.11.2019 14:00 Uhr
SV 1916 Beuna   SV Großgräfendorf
SV 1916 Beuna 0 : 0 SV Großgräfendorf
(0 : 0)

Eine gerechte Punkteteilung

Es war nicht die hohe Fußballkunst, welche am Samstag im Geiseltal angeboten wurde. Aber immerhin zeigte unser Team eine entsprechende Reaktion auf den bitteren Ausgang der Heimpartie gegen Raßnitz. Obwohl die Gastgeber in Halbzeit 1 zweimal am Aluminium bzw. an Justin scheiterten, war man optisch das bessere Team. Dieser Zustand änderte sich dann auch im 2. Durchgang nicht entscheidend. Leider spielten unsere Jungs nun einige Konter unkonzentriert zu Ende bzw. hatte man nicht die notwendige Portion Glück auf seiner Seite. So verfehlte Steve mit einem gut getretenen Freistoß nur denkbar knapp das Gehäuse der Gastgeber. Die aber vermutlich größte Chance blieb unseren Jungs nach 80 Minuten verwehrt. Nach super Pass von John wurde Joey im Strafraum klar umgerissen, doch der erwartete Pfiff blieb hier aus. Selbst ohne das berühmte Vereinsglas eine klare Fehlentscheidung. Am Ende stand mit dem 0:0 der über 90 Minuten gesehen gerechteste Spielausgang auf dem Spielberichtsbogen.

Fazit: Auch wenn der Gastgeber die im Ausgang gefährlicheren Offensivaktionen vorzuweisen hatte, war unser Team über 90 min. gesehen das bessere und vor allem aktivere. Dafür gibt es im Fußballsport zwar nicht automatisch einen Dreier, aber womöglich neues Selbstvertrauen.

Ein großer Dank geht wieder an den eigenen Anhang. Bitte weiter so. 

+ die Einstellung, verbesserte Standards,

- jetzt 2 Spiele ohne eigenes Tor,

Wir wünschen dem SVB weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko Raehme