Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga, Qualifikationsstaffel 2
1. Spieltag - 14.08.2021 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   FSV Raßnitz
SV Großgräfendorf 4 : 2 FSV Raßnitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Nagel, Jonas Wiedmer, Justin Dunzel

Assists

Tom Müller, Dominik Weskott, Marc Nagel

Gelbe Karten

Benjamin Glaser, Jonas Wiedmer, Benjamin Weitzel, Patrick Samel

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (1')Justin Dunzel (Marc Nagel)
2:0 (16')Marc Nagel per Kopfball (Tom Müller)
3:0 (53')Marc Nagel (Dominik Weskott)
4:0 (64')Jonas Wiedmer per Freistoss
4:1 (76')FSV Raßnitz
4:2 (92')FSV Raßnitz

Ein verdienter Sieg

Am Samstag empfingen die Rothemden mit dem FSV Raßnitz einen Staffelfavoriten auf heimischer Anlage. Nach der mehr als durchwachsenen Vorbereitung war nicht klar, wo genau die Mannschaft steht. Aus diesem Grund wählte unser Trainer vor Beginn deutliche Worte und wies dabei noch einmal auf die Bedeutung der richtigen Einstellung im Fußballsport hin. Die Mannschaft schien diese Worte richtig aufgenommen zu haben, denn nur 12 Sekunden (!) nach Anpfiff leuchtete auf der neuen Anzeigetafel unter dem Namen SVG die Zahl 1 auf. Dabei verwertete Justin ein mustergültiges Anspiel von Marc zur frühen Führung. Nur kurze Zeit später trug sich Torwart Tom als Vorbereiter in die Scorerliste ein, als Marc dessen Abschlag unter gütiger Mithilfe der Gästeabwehr per Kopf im Tor unterbringen konnte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hätte unser Youngster einen Doppelpack schnüren können, doch leider landete sein Heber nur wenige Millimeter über dem Querbalken. In der Halbzeitpause wies unser Trainer nur daraufhin, die Konzentration trotz der Führung hochzuhalten. Nach 53 Minuten dann die vermeintliche Vorentscheidung, als Marc beim wohl schönsten Angriff ein traumhaftes Anspiel von Dominik zum 3:0 verwertete. Den nicht für möglich gehaltenen Zwischenstand von 4:0 stellte dann Jonas her, als er einen Freistoß aus ca. 20 m Entfernung im Gästetor unterbringen konnte. Im Gefühl des sicheren Sieges und nachlassender Konzentration kamen die Aue- Kicker in den letzten 13 Minuten noch zu 2 Treffern. Nach 90 Minuten stand dann jedoch ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg fest, der ohne Überheblichkeit noch etwas höher hätte ausfallen können. So scheiterte man 2x an der Gehäuseumrandung bzw. schloss Patrick 2 Situationen, als sich der Gästehüter zu weit vorm Tor bewegte, zu überhastet ab.

Fazit: Ein vollkommen verdienter Auftaktsieg. Wobei aber festgehalten werden muss, dass der FSV auf keinen Fall so viel schlechter war, als es der Zwischenstand von 4:0 vermuten lässt.

+ die Entstehung aller Tore

+ verbesserte Standards (John)

+ die Einstellung aller Spieler

- die letzten 15 Miunten

Wir bedanken uns auch beim Schiedsrichter Steffen Weniger für die Leitung dieser Partie. 

Wir wünschen dem FSV viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.


Quelle: Heiko Raehme

Vorbericht zum Spiel