Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
06.04.2023 18:00 Uhr
SV Braunsbedra   SV Großgräfendorf
SV Braunsbedra 6 : 1 SV Großgräfendorf
(1 : 0)

Ohne Ersatzspieler lange Zeit richtig gut mitgehalten

Der Test beim Landesklasse- Verteter SV Braunsbedra stand unter denkbar schlechten Vorzeichen. Sehr kurzfristige Absagen ließen den Kader so weit schrumpfen, dass kein Wechselspieler zur Verfügung stand. Schade, aber nicht zu ändern. Dieser Umstand schien jedoch zusätzliche Kräfte freizumachen. So hielt unsere Mannschaft lange Zeit sehr gut mit, zeigte eine spielerisch gute Linie und besaß sogar die erste Chance der Partie. Noch erstaunlicher aber war, wie geschlossen man den SVB vom eigenen Tor fernhalten konnte. Immer wieder mussten die Geiseltaler ihre Angriffsbemühungen unterbrechen und den Ball wieder in die hintere Reihe beordern. Kurz vor- und nach dem HZ- Pfiff sorgten dann allerdings kurze Konzentrationsschwächen für den Doppelschlag. Mit zunehmender Dauer schwanden dann die Kräfte und der Favorit schraubte das Ergebnis in eine Höhe, welche dem Spielverlauf absolut nicht gerecht wird. Kurz vor dem Ende konnte dann Noah mit guter Einzelleistung den verdienten Ehrentreffer erzielen.

Fazit: Wer weiß, wie die Partie mit Wechselmöglichkeiten verlaufen wäre. Diese Leistung einige Tage vorher und man wäre im Punktspiel gegen die 2. Mannschaft des SVB nicht ohne Punkte heimgekehrt. 

Ein Dank geht an die Spieler der 2. Mannschaft Felix und Max.