Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
4. Spieltag - 20.09.2014 15:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SV Großgräfendorf
BSV Borussia Blösien 3 : 0 SV Großgräfendorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (44')BSV Borussia Blösien
2:0 (65')BSV Borussia Blösien
3:0 (75')BSV Borussia Blösien

Ersatzgeschwächt verdient verloren

Stark ersatzgeschwächt reisten die Großgräfendorfer zum Auswärtsspiel nach Blösien. Mit Bergner, Prosche, Rendke, Scheffel und Schukies fehlten wichtige Alternativen. Zudem gingen Krause und Rähme angeschlagen ins Spiel.
Besonders bitter war die frühe Verletzung Krauses (23.), wodurch im Mittelfeld jegliche Grundordnung verloren ging. Bis dato hatten die Großgräfendorfer gut mitgehalten und sich ebenso wie die Blösier ausgezeichnete Einschussmöglichkeiten erarbeitet. So ließen Bonev und Rähme beste Einschussmöglichkeiten liegen. Zur Pause hätte es locker 3:3 stehen können. Doch fiel bis zum Pausenpfiff nur ein Treffer. In der 44. Minute verlor Schiedsrichter Zahn den Überblick und erkannte ein klares Abseitstor Umlaufs zum 1:0 für die Gastgeber an (44.).
In der zweiten Spielhälfte wollten die Gäste nocheinmal zulegen. Allerdings waren sie nicht in der Lage, ihr spielerisches Potential auch nur ansatzweise abzurufen. Lediglich Rähme setzte noch einige Akzente in der Offensive, doch klebte auch ihm heute das Pech am Fuß. Insgesamt fehlte vor allem im Mittelfeldzentrum jegliche Spielgestaltung. Die Blösier konnten, entgegen den Großgräfendorfern, noch einmal ordentlich Schwung von der Ersatzbank in ihr Offensivspiel bringen und erspielten sich zahlreiche Chancen, von denen Pankow zwei nutzte (65., 75.), um das Spiel für das Heimteam zu entscheiden. Danach konnte es sich der BSV sogar leisten, einen Foulelfmeter über das Tor zu vergeben.
Insgesamt gelang es den Großgräfendorfern nicht ansatzweise, an ihre gute Form der letzten Wochen anzuknüpfen und somit gingen sie verdient als Verlierer vom Platz. Kopf hoch, nächste Woche sind die nächsten drei Punkte zu vergeben!

Zu guter letzt noch einmal der Apell an alle Spieler, sich spätestens bis donnerstags 18:30 Uhr beim Trainer und in der Gruppe abzumelden, wenn sie für die Punktspiele am Wochenende nicht zur Verfügung stehen!!!