Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
8. Spieltag - 25.10.2014 15:00 Uhr
Weißenschirmbach   SV Großgräfendorf
Weißenschirmbach 1 : 1 SV Großgräfendorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Wilke

Assists

Nico Scheffel

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (37')Benjamin Wilke (Nico Scheffel)
1:1 (58')Weißenschirmbach

2 Punkte liegen gelassen

Mit der SpVgg Weißenschirmbach stand den Großgräfendorfern eine sehr junge und lauffreudige Mannschaft gegenüber, die sicherlich noch über reichlich Entwicklungspotential verfügt. Abgezockter zeigten sich allerdings die Großgräfendorfer. Nachdem ein im Sechzehner verübtes Foul an Nico aus dem Strafraum hinaus verlegt wurde, wurde Nicos scharf geschossener Freistoß durch ein langes Bein Bennys zur 0:1 Führung ins Tor befördert (37.). Hinten bewahrte Jan im Tor durch aufmerksames Mitspielen die Großgräfendorfer vor dem Ausgleich.
In der 2. Halbzeit gelang es der SVG nicht, den Sack mit einem zweiten Treffer zu zumachen. Auch vom Unparteiischen gab es keine Unterstützung als Philipp im Sechzehner bei seinem Einschussversuch rüde umgesenst wurde oder später ein Schuss von einem Abwehrspieler mit der Hand abgewehrt wurde. Schließlich war es ein eigentlich harmloser Befreiungsschlag der Weißenschirmbacher, der den 1:1 Ausgleich brachte (58.), bei dem der Angreifer der SpVgg unglücklich umknickte und mit Schmerzen vom Feld getragen werden musste. Gute Besserung auf diesem Wege! Beide Teams wollten sich nun nicht mit dem Remis begnügen und suchten ihr Glück in der Offensive. Nach butterweicher Flanke Normans, verpasste es Steve mit der letzten Großchance des Spiels doch noch den Auswärtsdreier zu ergattern.
Insgesamt steht am Ende ein durchaus leistungsgerechtes Unentschieden in einer Begegnung, bei der der Referee seine Karten vergessen zu haben schien.