Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
12. Spieltag - 29.11.2014 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Großgräfendorf
SC Obhausen 1929 2 : 4 SV Großgräfendorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Scheffel, Steve Rähme, Sven Degenkolbe

Assists

Michael Schukies, Michael Böldicke, Sven Degenkolbe

Gelbe Karten

Sven Degenkolbe

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (08')Sven Degenkolbe
0:2 (11')Nico Scheffel (Michael Schukies)
0:3 (50')Steve Rähme (Michael Böldicke)
1:3 (59')SC Obhausen 1929
2:3 (72')SC Obhausen 1929
2:4 (81')Nico Scheffel per Elfmeter (Sven Degenkolbe)

Siegesserie hält weiter an

Mit viel Selbstvertrauen aus drei Heimspielerfolgen in Serie trat die Sportvereinigung Großgräfendorf beim bis dato drittplatzierten SC Obhausen an.
Den ersten nennenswerten Offensivakzent des Spiels setzten die Gastgeber, doch Libero Gatzke konnte auf der Linie für den bereits geschlagenen Mittag retten. Die Großgräfendorfer zeigten sich davon unbeeindruckt und nutzten ihre erste Chance zur Führung. Nachdem SVG-Angreifer Degenkolbe energisch nachsetzte und sich den Ball erkämpfte, schob er abgezockt zum 0:1 ein (08.). Der SCO Schlussmann hatte den Ball kaum aus den Netz geholt, da klingelte es ein zweites Mal. Schukies spielte Scheffel gekonnt frei und dieser netzte zum 0:2 ein (11.). Nun folgte ein Sturmlauf der Hausherren, die einen hohen läuferischen Aufwand betrieben, um noch vor der Pause den Anschlustreffer zu erzielen. Doch eine kompakte SVG-Defensive mit einem überragenden Schukies und einen sicheren Schlussmann Mittag hielt dem unbeschadet stand. Wäre Scheffels Freistoß nicht an der Latte, sondern im Tor gelandet,wäre dies, den Spielanteilen nach zu beurteilen, nicht gerecht gewesen.
Nachdem Weitzel kurz nach Wiederanpfiff vom Platz getreten wurde, musste das Flügelspiel über links stärker forciert werden. Und da zeigte Rähme nun eine bärenstarke Halbzeitleistung. Nach Pass Böldickes, drang er über die linke Außenbahn in den Sechzehner ein, ließ einen Gegenspieler stehen und schloss trocken ins kurze Eck ab - 0:3 (50.). Nun richtete der SCO seine Spielanlage noch offensiver aus und bot den Gästen mehrere gefährliche Kontermöglichkeiten, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Zwei Mal pennten die Großgräfendorfer bei Standartsituationen und so kam der SCO noch einmal heran - 1:3 (59.), 2:3 (72.). Dennoch blieb das große Zittern aus, denn die Defensive wirkte, auch dank des dieses Mal vorbildlichen Umkehrspiels des Mittelfeldes nach eigenem Ballverlust, insgesamt sehr stabil. Lobend sind auch der Einsatz der Wechselspieler Otto und Blöhm zu nennen, die sich mit guten Leistungen nahtlos in den Mannschaftsverbund integrierten. Die Entscheidung ermöglichte der stark verbesserte Degenkolbe, der abermals durch sein Nachsetzen den Ball eroberte und in Folge dessen im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Vom Punkt zeigte sich Scheffel erneut treffsicher und stellte somit den 2:4 Endstand her (81).
Nach dem vierten Sieg in Folge und dem Sprung auf Platz 3, freuen sich die Großgräfendorfer nächste Woche auf ein erneutes Spitzenspiel. Gegen den punktgleichen SV Eintracht Bad Dürrenberg können sich die Fans in Nempitz auf ein einsatzfreudiges und hoch motiviertes SVG-Team im Kampf um Platz zwei freuen.