Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
16. Spieltag - 14.02.2015 14:00 Uhr
SV Meuschau   SV Großgräfendorf
SV Meuschau 2 : 2 SV Großgräfendorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Rühlemann

Assists

Benjamin Glaser

Gelbe Karten

Christian Stumpp, Tino Rendke, Steve Rähme, Steve Rühlemann

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (07')SV Meuschau
1:1 (22')Steve Rühlemann per Kopfball
2:1 (24')SV Meuschau
2:2 (71')Steve Rühlemann per Elfmeter (Benjamin Glaser)

Leistungsgerechtes Remis

Zum Rückrundenauftakt reiste unsere 1. Männermannschaft bei sonnigem, frühlingshaftem Wetter zu den Sportfreunden nach Meuschau.
Die Hausherren überzeugten von Beginn an mit schnellem Kurzpassspiel und kombinierten sich sehenswert durch die Großgräfendorfer Abwehr. Folgerichtig fiel bereits nach sieben Minuten der Führungstreffer durch Nunez. Nachdem es Roloff verpasste, freistehend vor Mittag die Meuschauer Führung auszubauen, ersprintete sich Rühlemann einen misslungenen Rückpass Schollmeiers, dribbelte sich gegen zwei Mann durch und köpfte nach Parade Ehrichs im Nachsetzen zum 1:1 ein (22.). Doch die Meuschauer zeigten sich wenig beeindruckt und erzielten in Person von Scharf mit dem nächsten Offensivspielzug den erneuten Führungstreffer - 2:1 (24.). Trotz der deutlich höheren Spielanteile auf Seiten der Kanalkicker, hielten sich die Großchancen in Waage. So verpasste das gut harmonierende Sturmduo Schmidt und Rühlemann den Ausgleich für die SVG mit einen Kopfball Schmidts vor den Torwinkel und Rühlemanns verzogenen Schuss aus Nahdistanz knapp.
Nach der Pause agierten die Meuschauer überrschender Weise etwas defensiver und vermehrt mit langen Bällen. In einer mit zunehmender Spieldauer immer ausgeglicheneren Partie ging es hin und her, ohne dass zunächst herausragende Tormöglichkeiten zu verzeichnen waren. Als Schimpf in der 70. Minute Glaser unglücklich im Strafraum in die Hacken stolperte, gab es Elfmeter für Großgräfendorf und für Schimpf war das Spiel, in Folge der etwas überzogenen gelb-rot Entscheidung, beendet. In Überzahl rissen nun die Gäste das Spiel an sich und die Heimelf konzentrierte ich auf überfallartige Konter. Ein Sololauf Rähmes über links in den Strafraum und sein Flachpass von der Grundlinie in den Fünfer, grätschte Schmidt zum vermeintlichen 3:2 Siegtreffer über die Linie. Doch fand der Treffer bei Schiedsrichter Muhammedi mit der Begründung einer Abseitsstellung Schmidts keine Anerkennung.
Somit trennten sich beide Mannschaften letztendlich leistungsgerecht mit 2:2. Konnten die Meuschauer in der 1. Halbzeit ihre Spielüberlegenheit nicht in Tore ummünzen, wurde den Großgräfendorfern kurz vor Schluss der eigentlich reguläre Siegtreffer verwehrt.