Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 1
12. Spieltag - 25.11.2017 14:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SV Großgräfendorf
BSV Borussia Blösien 3 : 2 SV Großgräfendorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Schubert, Nico Scheffel

Gelbe Karten

Nico Scheffel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')Nico Scheffel per Freistoss
1:1 (18')BSV Borussia Blösien
2:1 (24')BSV Borussia Blösien
3:1 (74')BSV Borussia Blösien
3:2 (80')Paul Schubert

Geschenke verteilt oder wieder spielt die Nachspielzeit Schicksal

Am Samstag führte unsere Reise in den Merseburger Stadtteil Blösien. Leider fanden beide Teams mehr als fragwürdige Bedingungen vor und damit ist auf keinem Fall der andauernde Nieselregen gemeint, denn Fußball ist nun einmal Freiluft- Sportart. Und nein, diese Umstände sollen nicht als Alibi für die nachfolgende Niederlage dienen. Wenn aber Fußball spielen nur auf Zufall aufgebaut werden kann, dann läuft einiges verkehrt. Hier sollte dem Verein unbedingt mehr Unterstützung aus Merseburg zuteil kommen. Das Spiel begann dann ganz nach den Vorstellungen von Trainer und Anhang. So erzielte Nico per abgefälschten Freistoß die schnelle Führung, welche Sicherheit bringen sollte. Leider blieb dieses "sollte" nur ein Wunschdenken. Nur kurze Zeit später (18./24.) verteilten unsere Jungs zwei Geschenke, welche in ihrer Entstehung eigentlich nicht zu erklären sind. Da bis zum Pausenpfiff kaum noch etwas passierte, ging es mit diesem knappen Rückstand in die Kabine. Nach Wiederanpfiff gewann man zwar erneut ein optisches Übergewicht, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. In Minute 65. wurde Benny W. im Strafraum klar zu Fall gebracht, selbst Holger Relius (Trainer der Borussia) sah das so. Nur leider der Mann in schwarz nicht. Nach 74 Minuten hieß es dann: "Aller guten Dinge sind 3". Erneut führte ein haarsträubender Fehler zum Gegentor und damit zur vermeintlichen Vorentscheidung. Doch nur einige Minuten später brachte Paul mit seinem Abstaubertor wieder Spannung in die Partie, welche dann fast noch zum Happy End geführt hätte. Und erneut spielte die Nachspielzeit Schicksal, doch leider auch wieder gegen uns. So verlegte Schiedsrichter Koch ein Vergehen, welches klar im Strafraum stattfand, auf die weiße Umrandung dieses. Doch dem nicht genug. Der anschließende Freistoß wäre ohne wenn und aber im Tor gelandet, doch leider wurde das Spielobjekt auf dem Weg dahin von einem unserer Spieler so unglücklich berührt, um am Ende im Aus zu landen. Da war es also, Geschenk Nummer vier. Noch etwas zur Beurteilung zweier Aktionen. Wenn ein (ohne Aussicht auf Erfolg) überhartes Einsteigen an der Mittellinie überhaupt nicht (!!!) geahndet, Nico aber für eine nicht stattgefundene Diskussion mit dem Schiedsrichter verwarnt wird, dann sollte dieser seine Linie überdenken.                                                                 

Fazit: Tore fallen meist wenn eine Mannschaft Fehler begeht. Wer es dem Gegner aber so leicht macht, fährt ohne Punkte nach Hause. Nun scheint offensichtlich die Zeit gekommen, in der unser Team in ein kleines Loch fällt. Aber das war dem Trainer im Vorfeld bewusst und gehört ebenso zur Entwicklung einer Mannschaft wie positive Ergebnisse.

+ Einstellung und Moral, Laufpensum

- spielerische Linie und das Verhalten bei allen Gegentoren

Hier geht es zum Einzelspiel: https://www.fupa.net/spielberichte/bsv-borussia-bloesien-sv-grossgraefendorf-5170550.html

Der Weg zur Gesamtübersicht: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-saalekreis-1

Wir wünschen der Borussia aus Blösien weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko Raehme