Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 1
19. Spieltag - 25.04.2018 18:30 Uhr
SV 1916 Beuna   SV Großgräfendorf
SV 1916 Beuna 0 : 2 SV Großgräfendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christopher Weitzel, Justin Dunzel, Niklas Schimpf

Assists

Nico Scheffel

Gelbe Karten

Nico Scheffel, Paul Schubert, Marcel Wolf

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (65')Christopher Weitzel per Kopfball (Nico Scheffel)
0:2 (75')Niklas Schimpf

Grauenhaft! Aber der 3. Sieg in Folge zu Null.

Am Mittwoch setzte sich mit dem Auswärtssieg in Beuna nicht nur unsere kleine Serie fort, es wurde auch ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Leider hatte diese Art der Bewegung nicht im Ansatz etwas mit Fußball zu tun. Zu diesem Umstand trug natürlich nicht nur die eigene "Leistung" bei. So ließ das vorgefundene Spielfeld doch einiges zu wünschen übrig. 

Fazit: Der 3. Sieg in Folge zu Null sollte wieder Sicherheit bringen, um die noch notwendigen Punkte einzufahren. Ohne die Schiedsrichterleistungen der letzten Spiele mit überwiegend negativer Kritik behaften zu wollen, stellt sich langsam die Frage nach der Verhältnismäßigkeit bei der Verteilung von Verwarnungen. Warum z.B. bekommt ein Spieler die gelbe Karte, wenn der Trainer mit Einwechslungen auf Zeit spielt (Aussage vom Mann in schwarz)? Ist hier regeltechnisch etwas an uns vorbeigegangen? Oder warum werden wiederholt (siehe auch Spiel in Farnstädt) klare Foulspiele gegen unsere Jungs nicht entsprechend geahndet? Natürlich muss man auch selbst lernen, entsprechendes Verhalten auf dem Spielfeld zu zeigen. So kann es nicht sein, dass ein Spieler nur Sekunden nach seiner Einwechslung den gelben Karton sieht oder ein zweiter Spieler meint, ständig seine Luft für verbale Kommunikation mit dem Schiedsrichter vergeuden zu müssen.

- bis auf das Ergebnis alles

+ das Ergebnis und dann nur noch ????

Wir wünschen dem SV Beuna für die nächsten Spiele den notwendigen Erfolg. 


Quelle: Heiko Raehme