Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga, Qualifikationsstaffel 2
7. Spieltag - 02.10.2021 15:00 Uhr
TSV 78 Holleben   SV Großgräfendorf
TSV 78 Holleben 6 : 1 SV Großgräfendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marc Nagel

Assists

Benjamin Weitzel

Gelbe Karten

Tom Müller, Nico Scheffel, Marc Nagel

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (28')Marc Nagel (Benjamin Weitzel)
1:1 (33')TSV 78 Holleben
2:1 (60')TSV 78 Holleben per Elfmeter
3:1 (70')TSV 78 Holleben
4:1 (74')TSV 78 Holleben
5:1 (85')TSV 78 Holleben
6:1 (90')TSV 78 Holleben

Am Ende eindeutig zu hoch

Wer am Samstag Augenzeuge des Geschehens in Holleben war, hätte nach 59 Minuten nicht auf diesen Ausgang getippt. Entsprechend vorbereitet gingen unsere Jungs das Unterfangen gegen den Tabellenzweiten an. Ein Plan bestand darin, die Fixpunkte der Holleber aus dem Spiel zu nehmen, was auch sehr gut gelang. Das hatte zur Folge, dass der TSV nicht auf Touren kam und Chancen zur Mangelware wurden. Des Weiteren spielten unsere Jungs selbst sehr gefährlich nach vorn. Eine dieser Angriffsbemühungen wurde dann belohnt als Marc ein Anspiel von Benny zur Führung verwandelte. Nur kurze Zeit später wurde die Riesenchance zum 0:2 recht kläglich vergeben. Da Marc und John den TSV- Torhüter immer wieder anliefen, folgten oft unkontrollierte Abspiele bzw. Querschläger, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Als den Gastgebern aus dem Spiel heraus nicht viel gelang, musste ein Standard helfen, in dessen Abfolge ein Kopfball zum Ausgleich führte. Nach Wiederanpfiff zeigte sich bis zur 59. Spielminute das gleiche Bild. Als unserer Defensive ein Abstoß misslang, drangen die Gastgeber in den Strafraum ein. Beim Versuch die Situation zu bereinigen, spielte Tom gegen seinen Gegenspieler klar den Ball. Doch zum eigenen Entsetzen und auch Verwunderung der TSV- Verantwortlichen entschied Schiedsrichter M. Henze auf Strafstoß. Danach nutzte Holleben die Verunsicherung aus, übernahm die vollständige Spielkontrolle und unsere Mannschaft zerfiel in den letzten 20 Minuten.

Fazit: Ein Elfmeter welcher selbst zur Verwunderung der TSV- Verantwortlichen gegeben wurde, bringt die Wende zu Gunsten der Holleber. Aber gut, Fehlentscheidungen wird es immer geben und Zeit für die entsprechende Antwort war noch reichlich vorhanden. Auf Grund der Entwicklung ab Minute 59 geht dieser Sieg vollkommen in Ordnung. Es konnte beobachtet werden, wie schwer sich der Gastgeber tat, so lange unsere Jungs die Vorgaben umsetzten. Am Ende ist niemand anders als die Mannschaft selbst Schuld an dieser hohen Niederlage.

+ die 55 Minuten

- die letzten 20 Minuten

Ein Dankeschön geht an Schiedsrichter M. Henze für die Spielleitung.

Wir wünschen dem TSV weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko Raehme