Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 2
20. Spieltag - 22.04.2023 15:00 Uhr
VfL Roßbach 1921   SV Großgräfendorf
VfL Roßbach 1921 3 : 2 SV Großgräfendorf
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Manuel Wedler, Justin Dunzel

Assists

Noah Rüdiger Schübbe

Gelbe Karten

Manuel Wedler

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (3')Justin Dunzel
1:1 (18')VfL Roßbach 1921
2:1 (22')VfL Roßbach 1921
2:2 (33')Manuel Wedler per Elfmeter (Noah Rüdiger Schübbe)
3:2 (92')VfL Roßbach 1921 (Eigentor)

So tragisch kann Fußball sein

Diesen Spielausgang hat das Mixteam aus 1. und 2. Männer nie und nimmer verdient. Kampf und Einsatz wurden leider nicht belohnt. Aufgrund verschiedenster Absagen wurde im Vorfeld eine Mannschaft erstellt, welche so noch nie zusammengespielt hat.  Wie die Jungs von Beginn an auftraten, keinen Zweikampf aus dem Weg gingen, sich gegenseitig unterstützten, das war schon sehr beeindruckend. Leider schenkte man die schnelle Führung durch zwei individuelle Fehler wieder her, kam aber durch einen Foulstrafstoß zurück in die Partie. Der zweite Durchgang sollte dann zu einem absoluten Kraftakt werden, welcher fast, aber eben nur fast belohnt wurde. Trotz immer mehr schwindender Kräfte ging man Wege, die nur mit richtiger Einstellung sowie dem notwendigen Willen zu überwinden sind. In der 3. Minute der Nachspielzeit trat das Schicksal erneut auf den Plan und entriss unseren Jungs den mehr als verdienten Puntgewinn. Ein eigentlich vollkommen harmloser "Schuss" landete über Umwege im Netz und besiegelte die Niederlage.

Wie schwer man es dem Gastgeber an diesem Tag machte, konnte man daran erkennen, dass sich einige Spieler von ihnen permanent verbale Duelle lieferten, was im Laufe der Partie für einen Außenstehenden einfach nur nervenraubend war. 

DAS war ein Paradebeispiel, was mit Kampfgeist und richtiger Einstellung erreicht werden kann. 

Ein großes Dankeschön geht hiermit an die Jungs der 2. Mannschaft für die Unterstützung und die gezeigte Leistung!