Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 1
6. Spieltag - 19.09.2015 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Zöschen
SV Großgräfendorf 0 : 2 SV Zöschen
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Böldicke, Nico Scheffel

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (9.')SV Zöschen
0:2 (81.')SV Zöschen

Lehrgeld bezahlt

Was sagt uns die Uhrzeit 19.45 Uhr? Wer am Samstag Besucher der Partie gegen den SV Zöschen war, kann diese Frage sicher beantworten. Und richtig, wir hätten an diesem Tag noch weitere 180 Minuten spielen können, ohne einmal jubeln zu dürfen.
Die ersten 20 Minuten gehörten unseren Gästen. Eine Phase, in der das Team um Kapitän Nico nur reagieren, aber nicht selbst agieren konnte. Diese Überlegenheit führte dann auch schon sehr früh dazu, dass wieder einmal einem Rückstand hinterhergelaufen werden musste, welcher unter gütiger Mithilfe der Großengräfendorfer Defensive entstand. Da aber nicht nur dieser Mannschaftsteil, sondern weiterführend auch das Mittelfeld und die Offensivabteilung vollkommen neben sich stand/en, waren eigene Angriffsaktionen Mangelware. Obwohl unser Team dann ab der 20. Minute die Initiative im Spiel übernahm, blieb vorgenannter Zustand weiterhin bestehen. Das gleiche Bild ergab sich dann in Hälfte zwei. Man hatte kaum eigene Chancen vorzuweisen, musste aber immer wieder bei Gegenstößen auf der Hut sein. Den Höhepunkt dieses gebrauchten Tages sollte es dann in der 60. Minute geben, als Benny einen Foulstrafstoß herausholen konnte. Warum aber sollte diese Chance etwas am bisherigem Bild ändern? Genau, weil der sonst sichere Schütze Nico den Ball leider nur an die Torumrandung setzte. Ob dieser dann vor oder hinter der Torlinie wieder aufkam, darüber lässt sich streiten. Nun folgten weitere verzweifelte Angriffsaktionen, die aber wie zuvor nicht zum Erfolg führten. So passte es in das Gesamtbild, dass uns der SV Zöschen sechs Minuten vor Schluss mit einem Konter den endgültigen Stoß verpasste.

Ein Tag, an dem alles bzw. nichts passte. Angeführt von einem frühen Rückstand, weiter über Verletzungen (Tom, Marcel und Chrissi), dem verschossenen Elfmeter und der Tatsache, dass die gesamte Mannschaft bis zum Schluss gewillt war, aber, aus welchem Grund auch immer, nicht zu ihrer Spielstärke finden konnte. Es sollte dabei aber auch nicht vergessen werden, der SV Zöschen hat sich als bisher stärkster Gegner präsentiert. Es gibt dann doch noch positive Dinge aus dem Spiel mitzunehemn, auch wenn diese nicht zu Punkten führen. Das wäre zum einen ein sehr gut besetzter Kader, sowohl quantitativ, als auch qualitativ und zum anderen, dass die Startelf ein Durchschnittsalter von unter 25 Jahren aufweisen konnte.
Tom, Chrissi und Marcel, wir hoffen und wünschen uns, dass ihr eure Verletzungen bald auskuriert habt.

Dem SV Zöschen wünschen wir weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko