Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse Staffel 3
18. Spieltag - 04.05.2014 09:00 Uhr
SV Großgräfendorf   VfB IMO Merseburg
SV Großgräfendorf 5 : 3 VfB IMO Merseburg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Marius Stieber, Maurice Mückenheim

Assists

2x Katja Enke, Florian Just, Maurice Mückenheim

Torfolge

0:1 (02')VfB IMO Merseburg
1:1 (11')Maurice Mückenheim (Florian Just)
2:1 (18')Marius Stieber (Katja Enke)
3:1 (30')Marius Stieber (Katja Enke)
4:1 (32')Marius Stieber
4:2 (42')VfB IMO Merseburg
5:2 (48')Marius Stieber (Maurice Mückenheim)
5:3 (50')VfB IMO Merseburg

Überragende Leistung mit 3 Punkten belohnt!

Am Sonntag empfingen wir die IMO in Großgräfendorf zum Spitzenspiel. Es spielte der 3. gegen den 2. der aktuellen Tabelle. Hatten wir im Hinspiel noch extrem viel Pech und verloren mit 2:3, hatten wir an diesem Wochenende das nötige Glück auf unserer Seite und konnten die 3 Punkte einfahren. Das Spiel startete äußerst schlecht für uns und wir lagen bereits nach 90 Sekunden mit 0:1 im Rückstand. Ich vermute ganz stark, dass dies der frühen Morgenstunde geschuldet war. Danach übernahmen wir jedoch das Heft des Handelns und waren klar spielbestimmend. Bis zur 18 Minute konnten wir aus dem Rückstand eine 2:1 Führung erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Die ersten Minuten der 2. Hälfte gehörten dann ganz klar dem SVG. In den 7 Minuten nach der Halbzeit konnten wir die Führung auf 4:1 ausbauen. Eins muss man jedoch sagen, wir waren zwar spielbestimmend aber die IMO erarbeitete sich mindestens genauso viele Chancen wie wir und trug zu einem absolut spitzenmäßigen E-Jugendspiel bei. Sie gaben nie auf und erzielten in der 42. Minute den 4:2 Anschlusstreffer. Der Gegner setze jetzt alles auf eine Karte und unsere Abwehr kam ordentlich ins Schwimmen. Wir hielten dem Druck mit etwas Glück und einem überragenden Max im Tor aber stand. Die Entscheidung fiel dann in der 48.min als wir einen mustergültig vorgetragenen Konter zum 5:2 abschließen konnten. In der Nachspielzeit erzielte die IMO dann erneut den Anschlusstreffer. Direkt danach war das Spiel aber beendet und der Jubel kannte keine Grenzen.
Ein extra Kompliment an Aaron für eine vorzügliche Abwehrleistung und an Marius, der wenige Chancen benötige, um seine Tore zu erzielen. Des Weiteren ein Kompliment an den Gegner, der nicht zu Unrecht im oberen Drittel der Tabelle steht und seinen Teil zu einem klasse Spiel beigetragen hat.
Jetzt gilt es die erarbeitete Position in den letzten Spielen zu verteidigen und einem grandiosen Saisonabschluss steht nichts im Wege :-)


Quelle: Sten Mückenheim