Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse Staffel 1
12. Spieltag - 15.03.2014 09:00 Uhr
SV Großgräfendorf II   TSV Leuna
SV Großgräfendorf II 0 : 2 TSV Leuna
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (05')TSV Leuna
0:2 (39')TSV Leuna

Es hat nicht ganz gereicht

Unsere Mannschaft war heute mit dem Vorsatz angetreten, dem Gegner mehr Paroli als im Hinspiel zu bieten und damit ein besseres Ergebnis zu erreichen. Leider mussten wir dabei verletzungsbedingt auf Kevin verzichten.
Die ersten Minuten zeigten dann sofort, dass unsere Jungs dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen wollten. So kamen sie in den ersten Minuten zu einigen verheißungsvollen Angriffsaktionen, ohne dabei Erfolg zu haben. Zum Entsetzen aller Spieler und Eltern bestraften die Leunaer gleich den ersten Fehler unserer jungen Mannschaft eiskalt und gingen mit 1:0 in Führung. Von nun an entwickelte sich ein Spiel, welches zum größten Teil nur zwischen beiden, kaum aber in den Strafräumen stattfand. Die etwas bessere Spielanlage zeigten dabei die durchweg älteren Spieler der Leunaer. Doch trotz allem muss angeführt werden, dass sich unsere Jungs davon nicht beeindrucken ließen. So hielt man die Partie lange Zeit durch großen Kampfgeist offen und versuchte weiter den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Da aber heute der Mittelfeldmotor nicht wie gewohnt zum laufen kam, blieb das Vorhaben leider nur ein Wunsch. Als die Konzentration dann nachließ, erzielten die Spieler vom TSV fast mit dem Schlusspfiff noch ein zweites Tor.
So kann heute festgehalten werden, dass die geforderte und selbst gewünschte Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage fast vollständig gelungen ist.
Wenn sich die Jungs jetzt noch im Zusammenspiel und der Zuordnung zum jeweiligen Gegenspieler verbessern, wird es möglich sein, auch mal einen "großen" Gegner zu besiegen. Das sind die Dinge im Fußball, welche uns leider nur an Überraschungen (gegen Gegner auf den Plätzen 1-4) kratzen, diese aber nicht vollbringen lassen.
Gute Besserung noch an den heute "nur" als Zuschauer tätigen Kevin. Weiterhin hoffen wir, dass auch Paul seine kleine Verletzung bis zum Training auskurieren kann.

Wir wünschen der Mannschaft vom TSV Leuna weiterhin alles Gute.


Quelle: Heiko Raehme