Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse Staffel 1
18. Spieltag - 17.05.2014 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Großgräfendorf II
VfB IMO Merseburg 3 : 0 SV Großgräfendorf II
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (13')VfB IMO Merseburg per Weitschuss
2:0 (17')VfB IMO Merseburg
3:0 (23')VfB IMO Merseburg per Weitschuss

Eine ansprechende Leistung zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison 2013/14 standen wir beim VfB IMO Merseburg vor einer schweren Aufgabe. Schließlich konnten die Kicker vom Ulmenweg bei einem Ausrutscher von Stadtrivale SV Merseburg/Meuschau noch Staffelsieger werden. Erschwerend kam hinzu, dass das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen wurde, ein für uns fast vollkommen unbekanntes Terrain. Doch entgegen aller Befürchtungen hielt unsere Bande sehr gut mit und das über die gesamte Spielzeit. So hatten wir durch Kapitän Noah auch die erste Chance. Leider zögerte er in dieser Situation mit dem Abschluss zu lange und die gute Möglichkeit war dahin. Von nun an erspielte sich der Gastgeber zwar das zu erwartende optisches Übergewicht, ohne dabei aber zwingende Torchancen herauszuholen. Wenn dann mit zunehmender Dauer aus dem Spiel heraus nicht viel geht, muss der Gegner aushelfen. Und genau das taten unsere Jungs, als sie dem IMO - Nachwuchs durch fehlende Zuordnung innerhalb von nur 4 Spielminuten zwei Tore schenkten. Kurz danach bat der sehr gut leitende Schiedsrichter zur Halbzeit. Die zweite Hälfte war keine drei Minuten alt, da lag das Spielobjekt zum dritten Mal im Tor von Luca. Doch auch nach diesem erneuten Rückschlag hielt unser junge Truppe weiter sehr gut dagegen und hätte mit etwas mehr Durchschlagskraft im Angriff den sicher verdienten Ehrentreffer erzielen können. Aber auch ohne einen eigenen Torerfolg können wir wieder einmal stolz auf euch sein. Wie ihr euch auf ungewohnten Untergrund und gegen ein wiederholt körperlich überlegenes Team gewehrt habt, verdient den vollsten Respekt.

Wir wünschen dem Team vom VfB IMO Merseburg für die Zukunft alles Gute.

Ein herzlicher Glückwunsch geht natürlich an unsere Freunde vom SV Merseburg/Meuschau, die sich mit einem Sieg im letzten Spiel den Staffelsieg sichern konnten. Die Jungs um Trainer Steffen Schülert haben sich das über die gesamte Saison gesehen verdient.

Einen entsprechenden Saisonrückblick werde ich in den nächsten Tagen verfassen und einstellen.


Quelle: Heiko Raehme