Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Saalesparkassen-Cup
Achtelfinale - 15.11.2014 10:00 Uhr
SSV Neutz   SV Großgräfendorf
SSV Neutz 7 : 6 SV Großgräfendorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Stieber, Calvin Reinicke, Katja Enke, Oliver Weiss, Justin Seidel, Maurice Mückenheim

Assists

Marius Stieber, Florian Just

Torfolge

0:1 (06')Justin Seidel (Marius Stieber)
1:1 (43')SSV Neutz
1:2 (46')Marius Stieber (Florian Just)
2:2 (53')SSV Neutz
3:2 (71')SSV Neutz per Elfmeter
3:3 (71')Maurice Mückenheim per Elfmeter
4:3 (71')SSV Neutz per Elfmeter
4:4 (71')Katja Enke per Elfmeter
5:4 (71')SSV Neutz per Elfmeter
5:5 (71')Oliver Weiss per Elfmeter
6:5 (71')SSV Neutz per Elfmeter
6:6 (71')Marius Stieber per Elfmeter
7:6 (71')SSV Neutz per Elfmeter

Viertelfinale im 9m-Schießen verpasst!

Im Pokal-Achtelfinale waren wir in Neutz zu Gast. Eine Mannschaft aus unserer Staffel und von den Vor-Ergebnissen war von einem spannenden Spiel auszugehen. Fussballerisch waren wir, über die in Summe 70 Minuten, die bessere Mannschaft, jedoch nutzen wir zu wenige unserer gut herausgespielten Chancen. Die beiden Tore, die wir in der regulären Spielzeit erzielten waren allerdings erste Sahne. Mit gezielten flachen Pässen direkt in die Spitze wo Justin und Marius super vollendeten. Leider verletzte sich Justin bei seinem Tor so schwer, dass an ein Weiterspielen nach der Halbzeit nicht mehr zu denken war.
Somit musste die Entscheidung im 9m-Schießen fallen. Neutz begann und legte immer sicher vor. Die Schüsse waren alle platziert, sodass Sven leider keinen davon entschärfen konnte. Auch wir behielten die Nerven und verwandelten die ersten 4 sicher. Unser 5. 9-Meter sollte uns dann in die Verlängerung des 9m-Schießens bringen. Leider stand der linke Pfosten im Weg und die Enttäuschung war enorm groß.
Eine Entscheidung im 9m-Schießen ist dann auch immer ein wenig Glückssache. Dieses Mal hatte Neutz das glücklichere Ende auf seiner Seite (Glückwunsch an unseren fairen Gegner) aber wir haben eine super Partie gespielt und können stolz auf diese erbrachte Leistung sein.
Jetzt gilt es in den letzten drei Punktspielen möglichst viele Punkte bis zur Winterpause zu sammeln. Beginnen können wir nächste Woche, da ist die JEG HETZ zum Nachholspiel in Großgräfendorf zu Gast.