Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 3
6. Spieltag - 10.10.2015 09:00 Uhr
Querfurt / Obhausen   SV Großgräfendorf
Querfurt / Obhausen 3 : 6 SV Großgräfendorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Phil Riesner, 2x Jonas Henze, Domenik Görlitz

Assists

2x Tim Pietrzak, Jann Ole Bunzel, Phil Riesner, Hugo Reiher

Torfolge

0:1 (1')Phil Riesner (Tim Pietrzak)
0:2 (15')Jonas Henze (Jann Ole Bunzel)
0:3 (20')Phil Riesner
1:3 (27')Querfurt / Obhausen per Weitschuss
2:3 (32')Querfurt / Obhausen
2:4 (35')Jonas Henze (Hugo Reiher)
2:5 (38')Phil Riesner (Tim Pietrzak)
2:6 (41')Domenik Görlitz (Phil Riesner)
3:6 (42')Querfurt / Obhausen

Viele Chancen vergeben, aber dennoch gewonnen

Mit dem Rückenwind der guten 2. Halbzeit aus der Vorwoche gegen Sportring Mücheln, sollte auch gegen die JSG Querfurt/Obhausen ein Dreier erspielt werden.
Dieses Unterfangen ging sich auch gut an, als bereits nach 17 Sekunden der Ball nach einem Schuss Phils (Vorlage Tim) im Querfurter Gehäuse zappelte. Anschließend verhinderten viele Stockfehler in der Ballannahme und überhastete Abschlüsse einen Ausbau der Führung. Doch das Offensivquartett um Tim, Phil, Jann und Jonas ließ nicht locker und ermöglichte es den Quernestädter kaum über die Mittellinie zu kommen. Schließlich gelang Jonas nach Janns Pass das befreiende 0:2 (15.) und Phil in der Schlussminute der 1. Halbzeit das 0:3 (20.).
Nach dem Seitenwechsel klappte zunächst nicht viel auf Großgräfendorfer Seite, wodurch die Hausherren mit zwei Toren (27., 32.) zum zwischenzeitlichen 2:3 herankamen. Den drohenden Ausgleich verhinderten zunächst Yanic mit einer starken Parade und anschließend Jonas mit seiner Rettungsaktion auf der Linie. Für Erleichterung sorgte schließlich ein von Hugo eingeläuteter Konter, den der spritstarke Jonas mit einem wuchtigen Schuss unter den Querbalken zum 2:4 abschloss (35.).
Nach einem Eckball von Tim sorgte Phil mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung – 2:5 (38.).
Kurz nach Ende der regulären Spielzeit durfte sich Domenik noch in die Torschützenliste eintragen (40. + 1) und somit seinen ersten Pflichtspieltreffer im SVG-Dress bejubeln. Aber auch dem Gastgeberteam gelang in der Nachspielzeit noch ein Treffer zum 3:6 Endstand (40. + 2), als unsere Abwehrspieler, wie oftmals in der 2. Halbzeit, zu weit von ihren Gegenspielern wegstanden und diese somit nicht energisch genug störten.
Erfreulich war, dass nach der Erkältungswelle der komplette Kader zur Verfügung stand. Nun gilt es für unsere „Schnupfnasen“ durch FLEISSIGES TRAINIEREN schnell wieder den Anschluss zu finden und in den anstehenden Testspielen in den Spielrhythmus zurückzufinden.
Mit Platz 5 haben sich unsere jungen F-Junioren eine sehr positive Momentaufnahme erspielt, die genossen werden kann, aber mit Blick auf die noch kommenden, starken Kontrahenten auch niemanden abheben lassen sollte.