Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse
2. Spieltag - 04.09.2016 10:00 Uhr
JSG Großgräf. / Obh.   TSV Leuna 1919
JSG Großgräf. / Obh. 7 : 0 TSV Leuna 1919
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marc Nagel, 2x Oliver Weiss, Maurice Mückenheim, Lucas Ulrich

Assists

2x Oliver Weiss, Sven Görlitz, Florian Just, Tim Gevatter, Lucas Ulrich

Torfolge

1:0 (4')Marc Nagel (Oliver Weiss)
2:0 (11')Lucas Ulrich (Tim Gevatter)
3:0 (12')Marc Nagel (Sven Görlitz)
4:0 (25')Marc Nagel (Lucas Ulrich)
5:0 (40')Oliver Weiss
6:0 (41')Maurice Mückenheim (Oliver Weiss)
7:0 (52')Oliver Weiss (Florian Just)

Saisonstart gelungen!

Am Sonntag war der TSV Leuna zu Gast in Großgräfendorf. Durch zahlreiche, verletzungsbedingte Ausfälle standen nur 8 C-Junioren zur Verfügung und wir mussten den Kader, wie bereits in der letzten Woche, mit 4 D-Junioren auffüllen. Die drei 05.er (Manu, Lucas und Adri) und der eine 04.er (Calvin) machten ihre Sache ausgezeichnet und trugen somit zu einem gelungenen Saisonauftakt bei. 

Bereits in Hälfte Eins stellten wir die Weichen auf Sieg und konnten durch eine herausgespielte Überlegenheit im Mittelfeld eine 4:0 Halbzeitführung erzielen. Auch in der zweiten Hälfte bestimmten wir das Geschehen und konnten drei weitere Tore nachlegen. Am Ende stand ein deutlicher 7:0 Sieg zu Buche. Als einziges die Chancenverwertung müssen wir hinterfragen. Die nächten Spiele gegen die JSG Lieskau/Salzmünde und gegen den FSV Bennstedt werden mit Sicherheit deutlich schwieriger. Dann gilt es noch einmal eine Leistungssteigerung zu erzielen, will man auch in diesen Spielen etwas mitnehmen. Unter den C-Junioren zeichneten diesmal besonders Sven aus, der mit guten Paraden die "Null" festhielt und Flo, der einen deutlich stabileren Libero spielte als in den Vorbereitungsspielen.

Abschließend natürlich noch der Dank an die D-Jugend, die uns in dieser personell schwierigen Situation tatkräftig unter die Arme greift. Habt ihr spitze gemacht!!! :-) 


Quelle: Sten Mückenheim