Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse Staffel 2
13. Spieltag - 05.03.2017 10:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Meuschau
SV Großgräfendorf 1 : 3 SV Meuschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Trappschuh

Assists

Jasmin Werner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (3')Paul Trappschuh (Jasmin Werner)
1:1 (12')SV Meuschau
1:2 (28')SV Meuschau
1:3 (42')SV Meuschau

Sehr gute Leistung wird leider nicht mit Punkten belohnt

Nach der deutlichen Niederlage gegen Mücheln am letzten Wochenende und dem sehr guten Training in dieser Woche, empfingen wir mit gemischten Gefühlen den SV Meuschau. 

Mit einer anderen Aufstellung als sonst, wollten wir mit viel Einsatz gegen den Favoriten mutig spielen. Dies gelang uns auch in der ersten Hälfte eindrucksvoll, nachdem wir überraschend, aber nicht unverdient in Führung gingen. Wir schafften es, Meuschau vom eigenen Tor fern zu halten. Doch wer dachte, dass wir uns nach dem Tor hinten rein stellen und mit Mann und Maus verteidigten, der sah sich getäuscht. Die Jungs und Mädchen waren nach der schlechten Leistung in der Vorwoche absolut motviert und schafften es, mindestens ebenbürtig mit Meuschau zu sein, wenn nicht sogar besser. Nach einem Freistoß von der Mittellinie mussten wir leider den Ausgleich hinnehmen. 

In der zweiten Halbzeit versuchte zwar Meuschau immer mehr das Zepter in die Hand zu nehmen, doch die Kinder wehrten sich mit Händen und Füßen. Leider zeigte sich die individuelle Klasse der Merseburger doch noch, sodass sie am Ende vielleicht ein wenig glücklich die 3 Punkte aus Großgräfendorf entführen konnten. 

Für die Mannschaft ist es wirklich sehr schade, dass sie ihre tolle Leistung nicht mit Punkten belohnen konnten. Sie hätten es sich in diesem Spiel mehr als verdient gehabt. 


Quelle: Markus Krause