Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht

Kreisklasse, Staffel 2
6. Spieltag - 21.09.2025 10:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV Großgräfendorf
SV Merseburg 99 II 2 : 9 SV Großgräfendorf
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Lewis Noel Otten, 3x Emil Klesse, Luca Stähr, Pete F.

Assists

3x Lewis Noel Otten, 2x Arthur Johannes Klute, Franz Ottokar Schotzer

Gelbe Karten

Luca Stähr, Emil Klesse

Torfolge

0:1 (2')Lewis Noel Otten (Arthur Johannes Klute)
1:1 (17')SV Merseburg 99 II
1:2 (20')Lewis Noel Otten per Freistoss
1:3 (26')SV Merseburg 99 II (Eigentor) (Lewis Noel Otten)
1:4 (29')Lewis Noel Otten (Arthur Johannes Klute)
1:5 (35')Luca Stähr per Elfmeter
1:6 (42')Emil Klesse
1:7 (52')Emil Klesse (Lewis Noel Otten)
1:8 (53')Pete F. (Franz Ottokar Schotzer)
1:9 (54')Emil Klesse (Lewis Noel Otten)
2:9 (57')SV Merseburg 99 II per Freistoss

nicht vom Ergebnis blenden lassen !

Am Sonntag reisten unsere C-Junioren, in aller Früh, zum Auswärtsspiel nach Merseburg. Nach einer soliden Erwärmung startete man gut in die Partie und konnte bereits nach 2 Minuten, durch einen sehenswerten Fernschuss von Lewis in Führung gehen. Im Anschluss schlich sich, durch große Angriffsfreude, ein wenig der Schlendrian im Mittelfeld ein und das Zentrum wurde etliche Male stark vernachlässigt, wodurch die Merseburger in der 17. Minute zum verdienten Ausgleich kamen. Nachdem man nun die Quittung erhielt, machte es nun „Klick“ und man begann vor allem im Zentrum mehr zu sprechen und das Positionsspiel wurde merklich besser. So konnte man bis zum Pausenpfiff, durch die Tore von Lewis und Luca, auf 5:1 erhöhen. Die folgende Fehleranalyse und ein paar taktische Änderungen in der Pause, brachten uns endgültig in die Spur. So konnten wir durch weitere Tore von Emil und Pete auf ein zwischenzeitliches 9:1 stellen. Den Abschluss setzten jedoch die Gastgeber und erzielten knapp 10 Minuten vor Schluss das 9:2. 
Ein verdienter Sieg, aber keiner zum Auszeichnen.

Es gilt den Weg weiterzugehen und sich nicht von Ergebnissen blenden zu lassen.

Fazit: Wir starteten gut in die Partie, müssen dennoch genauso gut miteinander kommunizieren. Das hat uns das Leben merklich einfacher gemacht. Die Positionen müssen besser gehalten werden, vor allem in der Zentrale. Zudem teilweise schlechte erste Kontakte und schludrige Pässe. Die Chancenverwertung wurde deutlich gesteigert. Meckern auf hohem Niveau bei neun eigenen Toren.

Torwart: Die Beiden teilten sich die Spielzeit und waren sehr aufmerksam. Ein paar kleinere Paraden dabei, dennoch auch die ein oder andere Unsicherheit. Steigerung ist bei beiden zu sehen.

Abwehr: Fast alles wegverteidigt, was sich auf unser Tor zubewegte. Phasenweise hohes Laufpensum, aber manchmal luschig in den ersten Ballaktionen und Zuspielen.

Mittelfeld: In den ersten 20 Minuten Abstimmungsprobleme und große Löcher gerissen. Danach sehr dominant und das Zentrum beherrscht. 

Angriff:  Fast immer gefährlich vor das gegnerische Tor gespielt. Chancenverwertung deutlich besser, als in den Spielen davor. Leider waren auch hier die ersten Kontakte oft nicht ideal.


Fotos vom Spiel