Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht

Kreisklasse, Staffel 2
11. Spieltag - 09.11.2025 11:00 Uhr
JSG Merseburg/Braun.   SV Großgräfendorf
JSG Merseburg/Braun. 1 : 5 SV Großgräfendorf
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ole Hoffmann, 2x Emil Klesse

Assists

2x Sophie Schmiedel, Emil Klesse

Gelbe Karten

Franz Ottokar Schotzer

Rote Karten

Artur Schön (69')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')JSG Merseburg/Braun. (Eigentor) (Emil Klesse)
0:2 (6')Emil Klesse (Sophie Schmiedel)
1:2 (8')Tobias Tietze (Eigentor)
1:3 (18')Emil Klesse per Freistoss
1:4 (55')Ole Hoffmann per Elfmeter
1:5 (57')Ole Hoffmann (Sophie Schmiedel)

weiter auf Erfolgskurs

Am Sonntag reisten unsere C-Junioren, bei feuchtkaltem Wetter nach Merseburg, um ihre Siegesserie fortzusetzen. Frisch und hellwach startete man in die Partie und konnte bereits nach 2 Minuten durch eine Ecke von Emil K. ein Eigentor erzwingen und schnell in Führung gehen. Nur 4 Minuten später spielt Sophie einen überragenden Ball in den Lauf von Emil, der souverän auf 2:0 erhöhte. In der 8. Minute verirrte sich dann ein Querschläger in unseren Kasten. Tobias verteidigt stark, fälscht den Ball aber leider unhaltbar für Mattheo ab. 
Unbeeindruckt, ging es weiter munter hin und her, wobei wir spielerisch die klar bessere Mannschaft waren. Nach 18 Minuten ist es schließlich wieder unser Kapitän, der die Führung, durch einen direkten Freistoß auf 3:1 erhöhte. Der stark aufgelegte Torhüter der Gastgeber, vereitelte noch etliche Einschläge in seinem Kasten und verhinderte ein deutlich höheres Ergebnis zur Halbzeit.
Kurze Auswertung in der Halbzeitpause und ein paar Inputs der Trainer, sollten uns weiter auf Kurs halten.
Sichtlich gefrustet, erhöhten die Gegner die Härte im Spiel und wollten die zweite Halbzeit gröber angehen. Die logische Konsequenz wären einige, längst überfallige, gelbe Karten für den Gastgeber, jedoch war es Franz, der als Erster den gelben Karton gezeigt bekam. In der 55. Minute dann der Pfiff für ein glasklares Handspiel der Merseburger im eigenen Strafraum. Ole schnappt sich die Kugel und verwandelte sicher. Nur 2 Minuten später ist es wieder Sophie, die einen starken Ball in die Spitze spielt, welchen Ole, durch die Grätsche seines Gegenspielers fallend, ins lange Eck haut.
Der negative Höhepunkt in unserem Spiel war dann die rote Karte für Artur in der 69. Minute. Wenn man hier rot zeigt, dann für beide Parteien!

Was sich dann nach dem Spiel durch Ordnungspersonal der Heimmannschaft abgespielt hat, beschreiben wir hier nicht näher, war durch die sich immer weiter aufheizende Stimmung, mit zum Teil unsportlichen Zwischenrufen aus Richtung Trainerbank der Gastgeber, leider fast zu erwarten. 

Fazit: Waren bestrebt, viel spielerisch zu lösen. Leider manchmal etwas hektisch und nicht ganz so souverän wie gewohnt. Der immer härter werdenden Gangart des Gegners dennoch getrotzt und bis zum Schluss dagegengehalten.

Torwart: Klasse Leistung! Aus seinem Tor heraus gut kommuniziert und zwei starke Paraden gezeigt. Beim abgefälschten Gegentor machtlos.

Abwehr: Fast alles wegverteidigt. Nur 2 Chancen aus dem Spiel heraus zugelassen. Die Kommunikation ist ausbaufähig, gerade bei den Innenverteidigern. Die Einwechselspieler haben sich souverän in die Kette eingefügt.
Ganz starkes Spiel der beiden Außenverteidiger!

Mittelfeld: Im Großen und Ganzen gut. Nicht ganz so dominant wie in den letzten Spielen und bei Rückwärtsbewegung nicht immer ideal agiert. Super Auge für die Pässe in die Tiefe.

Angriff: Wie gewohnt schnell, quirlig und den Gegner immer beschäftigend. Ab und an die Torabschlüsse eher suchen und konzentrierter und entschlossener abschließen. Die Chancenverwertung hat noch immer Luft nach oben.


Fotos vom Spiel