Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht

Kreisklasse, Staffel 2
13. Spieltag - 22.11.2025 11:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Merseburg 99 II
SV Großgräfendorf 7 : 1 SV Merseburg 99 II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Arthur Johannes Klute, Luca Stähr, Ole Hoffmann, Emil Klesse, Finn Gerhardt, Sweya Björk Grabbert

Assists

2x Tobias Tietze, Sophie Schmiedel, Pete F.

Gelbe Karten

Jonas Tietze, Emil Sebastian Fiedler

Torfolge

0:1 (4')SV Merseburg 99 II
1:1 (9')Arthur Johannes Klute
2:1 (25')Arthur Johannes Klute (Sophie Schmiedel)
3:1 (26')Emil Klesse
4:1 (30')Ole Hoffmann (Tobias Tietze)
5:1 (40')Luca Stähr
6:1 (65')Sweya Björk Grabbert (Pete F.)
7:1 (70')Finn Gerhardt (Tobias Tietze)

Wir sind noch kein Meister !

Unsere C-Junioren wollten im heutigen Heimspiel an die bärenstarke Leistung der letzten Partie anknüpfen. Bei eisigen Temperaturen und frostigem Boden war heute der SV Merseburg 99 ll unser Gast.

Zwar haben wir bereits vor dem heutigen Sieg den Einzug in die Finalrunde gesichert, Meister sind wir jedoch noch nicht!

Scheinbar haben alle den pünktlichen Anpfiff des Schiedsrichters nicht mitbekommen, denn in den ersten Minuten der Partie waren Zuordnung, Laufbereitschaft und Kommunikation so gut wie gar nicht vorhanden. Man geriet Aufgrund dessen, verdient, bereits in der 4. Minute in Rückstand. Kein Biss, kein Wille.. wir ließen alle nötigen Tugenden vermissen.
Der Ausgleichstreffer in der 9. Minute durch Arthur war der Weckruf für alle, denn nun haben wir langsam angefangen ordentlichen Fußball zu spielen und erarbeiteten uns mehrere Torchancen. Erneut ist es Arthur, der in der 25. Minute, nach Vorlage von Sophie, den Ball im Tor unterbringt. Lediglich eine Minute später erobert Emil den Ball an der Mittellinie, sprintet zum Eins gegen Eins auf den gegnerischen Torhüter zu und verwandelt sicher zum 3:1. 
In der 30. Minute erhöht Ole souverän nach Vorarbeit von Tobias, zum 4:1 Halbzeitstand. 

Beflügelt von der Führung trat man mit einem frischen Spieler- und Taktikwechsel zur zweiten Halbzeit an. Erneut durfte man frühzeitig ein Tor nach Wiederanpfiff bejubeln, denn Luca setzt beim eigenen Pfostenschuss nach und stichelt den Ball hinter die Linie. 
Die inzwischen alle eingewechselten Spielerinnen und Spieler integrierten sich sehr gut in die eingespielte Mannschaft und der weitere Spielverlauf fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. 
In der 65. Minute durften wir erneut ein Highlight bejubeln, denn nach Zuspiel von Pete, war es Sweya, die ihr erstes Tor auf der großen Wiese schoss. Präzision schlägt Kraft, denn der Ball landete mit wenig Geschwindigkeit, aber dennoch unhaltbar in der unteren Ecke des Tores. Herzlichen Glückwunsch, Sweya!
Die Partie endete mit dem 7:1 Treffer von Finn, der nach Vorlage von Tobias sein zweites Tor auf dem Großfeld feiern durfte.

Fazit
Den Temperaturen entsprechend wirkte man zu Beginn wie eingefroren, taute aber im Verlauf des Spiels langsam auf. Wenn jeder von Anfang an fokussiert und aufmerksam ist, lässt sich der heutige Gegentreffer vermeiden. Fokus und Aufmerksamkeit beginnen schon bei der Erwärmung!
Die eindrucksvoll gezeigte Lustlosigkeit zu Spielbeginn gehört schleunigst verbannt!


Torwart:
Gute Kommunikation aus dem Tor heraus. Mehr Konzentration bei den Abschlägen und dem Spielaufbau von hinten nach den Zuspielen. Bis auf den Gegentreffer wenig zu tun. 

Abwehr:
Nach den anfänglichen Problemen war man souverän und ließ so gut wie keine Torchance der Gegner zu. Die Kontereinleitung nach Balleroberung wird immer besser.

Mittelfeld:
Nachdem man aufgetaut ist, waren Spielaufbau und Laufbereitschaft wie gewohnt gut. Wenn das noch über die vollen 70 Minuten gezeigt wird, vermeiden wir es in Rückstand zu geraten. Auch in der Rückwärtsbewegung sind die Mittelfeldspieler gefordert!

Angriff:
Pressing und Chancenerarbeitung waren heute sehr gut. Lediglich die Chancenverwertung war heute das größere Manko.


Fotos vom Spiel