Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht

Kreisklasse, Staffel 2
14. Spieltag - 30.11.2025 10:00 Uhr
Langeneichstädt/Qu.   SV Großgräfendorf
Langeneichstädt/Qu. 0 : 8 SV Großgräfendorf
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Ole Hoffmann, 3x Emil Klesse, Pete F., Lukas Häußler

Assists

4x Emil Klesse, 3x Ole Hoffmann, Franz Ottokar Schotzer

Gelbe Karten

Ole Hoffmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')Pete F. (Emil Klesse)
0:2 (19')Emil Klesse
0:3 (22')Ole Hoffmann (Emil Klesse)
0:4 (28')Emil Klesse (Ole Hoffmann)
0:5 (38')Ole Hoffmann (Emil Klesse)
0:6 (41')Emil Klesse (Ole Hoffmann)
0:7 (42')Lukas Häußler (Ole Hoffmann)
0:8 (51')Ole Hoffmann (Emil Klesse)

Ungeschlagen in die Finalrunde

Am Sonntag ging es für unsere C-Junioren zum letzten Punktspiel, gegen die Mannschaft aus Langeneichstädt. Obwohl wir uns den Staffelsieg bereits gesichert hatten war das heutige Ziel ohne Niederlage in die Finalrunde einzuziehen. Dementsprechend zeigte man bereits bei der Erwärmung den nötigen Willen und zur Kabinenansprache den zuletzt etwas vermissten Fokus.

Im Gegensatz zum letzten Spiel war man heute von Anfang an wach und ging verdient in der 5. Minute, mit dem Tor von Pete in Führung. Der Querpass zum Treffer kam von Emil, welcher in der 15. Minute erst einen Handelfmeter verschossen hatte, dann aber in der 19. Minute nach einem Solodribbling die Führung zum 0:2 ausbaut. 
Ole erhöht in der 22. Minute, nach Vorlage von Emil, auf 0:3. Franz bereitet in der 28. Minute das letzte Tor in der ersten Halbzeit für Emil, nach starkem Steilpass, vor.

Nach kurzer Verschnaufpause und einer Ansprache mit kleinen taktischen Feinheiten, liegt der Ball am Mittelpunkt zum Anpfiff der zweiten Halbzeit bereit. 
Weiterhin war von Müdigkeit oder Fokusverlust keine Spur, sodass 3 Minuten nach Wiederanpfiff, Emil das Tor von Ole zum 0:5 vorbereitet. Ole revanchiert sich direkt 3 Minuten später und gibt die Vorlage für das 3. Tor von Emil zum 0:6. 

An den nächsten beiden Toren ist erneut Ole beteiligt, denn erst gibt er die Torvorlage für Lukas in der 42. Minute und macht dann in der 51. Minute seinen Hattrick perfekt und netzt nach Vorlage von Emil zum 0:8 ein.

Im weiteren Spielverlauf erarbeitete man sich noch einige Chancen, konnte aber die inzwischen eindeutige Führung nicht weiter ausbauen. Zu erwähnen ist jedoch noch, dass in der 56. Minute Lewis sein Comeback feiert und nach Verletzungspause wieder auf der Wiese agieren konnte. Alles Gute und eine verletzungsfreie Zeit. 

Fazit: Gut gestartet und sofort versucht den Gegner in dessen Hälfte einzuschnüren. Gutes Zweikampfverhalten, jedoch teilweise nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ gespielt.

Torwart: Sehr aufmerksam im Herauslaufen und da, wenn gefordert. Lautstark und fordernd kommuniziert, was den Vorderleuten hilft.

Abwehr: Solide Leistung. Highlight die Riesengrätsche von Oskar, welcher so das Gegentor verhindert. Auch in neuer Konstellation, schneller hinten rausschieben.

Mittelfeld: Da gab es heute wenig zu meckern. Sehr zweikampfstark und entschlossen. Oftmals wurden die Angriffe des Gegners hier schon im Keim erstickt. 

Angriff: Läuferisch sehr stark, weshalb die Gegenspieler alle Hände voll zu tun hatten. Die Chancenverwertung ist nach wie vor das Manko.


Fotos vom Spiel