D2-Junioren : Spielbericht
Hallenturnier SV Merseburg 99 - 07.02.2026 13:30 Uhr
| SV Merseburg 99 | SV Großgräfendorf II | |||
![]() |
o.E. | ![]() |
||
Aufstellung
| Anton Böldicke | |
| Chris Jose | |
| Helena JungC | |
| Julian Kathe | |
| Klara Anna Buschendorf | |
| Luis Mads Werner | |
| Moritz R. | |
| Oliver T. |
Spielstatistik
Tore
3x Anton Böldicke, 2x Julian Kathe, Chris Jose, Helena Jung, Klara Anna BuschendorfAssists
Anton Böldicke, Julian Kathe, Klara Anna BuschendorfSehr guter 3. Platz beim Turnier des SV Merseburg 99
In den Winterferien nahm unsere D2 am Hallenturnier des SV Merseburg 99 teil.
In Gruppe B spielte unsere D2 zunächst gegen die SG Dölbau. Bei ihrem Comeback nach langer Verletzungspause feierte Helena einen Traumeinstand, als sie ein Solo zur 1:0 Führung einschoss. Die Dölbauer versuchten sich mehrfach mit strammen Distanzschüssen ihres Torhüters, die Luis zu einer Glanzparade nötigten. Oli verpasste mit einem Pfostenschuss anschließend den Führungsausbau. Nach dem Dölbauer Ausgleichstreffer überwand Anton den sehr offensiv agierenden SGD-Schlussmann mit einer Bogenlampe zum 2:1 Siegtreffer.
Im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Großkorbetha ging unsere D2 früh durch Anton in Führung, musste aber wiederum den Ausgleich hinnehmen. In einer Drangphase verpassten zunächst Moritz und Klara die Führung knapp, bevor Julian sehenswert einnetzte und damit die Weiche Richtung Halbfinale einstellte.
Im dritten Gruppenspiel gegen den SV Merseburg 99 grün war unsere D2 defensiv stark gefordert und löste diese Herkulesaufgabe mit Bravour. In der Schlussphase markierte ein abgefälschter Schuss von Chris den Siegtreffer, der unserer D2 den Gruppensieg einbrachte.
Nachdem sich Merseburg 99 weiß im Halbfinale nach Neunmeterschießen gegen Merseburg 99 grün durchgesetzt hatte, bestritt unsere D2 das zweite Halbfinale gegen RB Leipzig. Bei einigen unserer Kicker rutschte aufgrund des Namens sichtlich das Herz in die Hose. Doch eine couragierte Defensivleistung und ein gut aufgelegter Luis zwischen den Pfosten hielten lange die Null. Nach dem Führungstreffer der RBL-Mädels, die mit gutem Kombinationsspiel überzeugten, verzeichnete unsere D2 erst in der Schlussminute zwei gute Abschlüsse zum möglichen Ausgleich.
Im Spiel um Platz 3, erneut gegen den SV Merseburg 99 grün, trat unsere D2 wiederholt sehr diszipliniert und mannschaftlich kompakt auf. Beide Teams neutralisierten sich und ließen kaum Chancen zu, so dass die Entscheidung vom Punkt fiel. Großgräfendorf legte jeweils durch Klara, Anton und Julian vor und durfte jubeln als Luis seine hervorragende Turnierleistung krönte, indem er den dritten Neunmeter der 99er entschärfte.
Das Finale gewann RB Leipzig ebenfalls nach Neunmeterschießen gegen SV Merseburg 99 weiß. Dabei erzielte Clara, die an spielfreien Wochenenden unsere E1 unterstützt, den entscheidenden Neunmeter für RBL.
In einem Turnier, in dem unsere D2 in jedem Spiel gefordert wurde, führte sie eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer sehr guten Rückwärtsbewegung zum, mit Blick auf das Teilnehmerfeld, sehr guten 3. Platz.
Vielen Dank an die D1 des SV Merseburg 99 für die Einladung und das Rahmenpaket drumherum.

