Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse Staffel 3
21. Spieltag - 18.05.2014 10:30 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Meuschau
SV Großgräfendorf 6 : 1 SV Meuschau
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Stieber, 2x Maurice Mückenheim, Max Trappschuh, Florian Just

Assists

3x Maurice Mückenheim, Marius Stieber

Torfolge

1:0 (01')Maurice Mückenheim per Weitschuss
2:0 (18')Maurice Mückenheim per Weitschuss
3:0 (20')Max Trappschuh (Maurice Mückenheim)
4:0 (21')Florian Just (Marius Stieber)
5:0 (29')Marius Stieber (Maurice Mückenheim)
5:1 (45')SV Meuschau
6:1 (50')Marius Stieber (Maurice Mückenheim)

Wieder hoch auf Platz 2!!!

Am Sonntag waren unsere Freunde vom Kanal bei uns zu Gast. Im Hinspiel mussten wir unsere höchste Saisonniederlage hinnehmen und sind regelrecht mit 0:5 baden gegangen. Heute konnten wir wieder auf Katja zurückgreifen, die im Hinspiel nicht dabei war und wir wollten uns die 3 Punkte zurück holen. Kurz vor dem Spiel noch eine kleine Mannschaftsbesprechung, in der ausgegeben wurde, heute auf Fernschüsse zu setzen, da dies bei Dauerregen ein gefährliches Mittel ist um Tore zu erzielen.
Das Spiel lief keine Minute und Maurice setze dies perfekt um und netzte aus fast 30m ein. Die erste Hälfte war komplett in unserer Hand und der Gast kam kaum zur Entfaltung. Bis zur 18 Minute wurden jedoch zahlreiche Chancen vergeben und der Torhüter der Gäste konnte sich mehrmals auszeichen. Die letzten Minuten vor der Pause belohnten wir uns aber für ein klasse Spiel und konnten mit 3 weiteren Toren, die klasse herausgespielt waren, eine 4:0 Pausenführung erzielen. In der zweiten Hälfte hatten wir dann einen komplett anderen Gegner vor der Nase. War der Gast wahrscheinlich vom frühen Tor in Hälfte 1 geschockt, bot er jetzt richtig die Stirn und es entwickelte sich ein fast ausgeglichenes Spiel. Unsere Jungs und Mädels mussten jetzt gerade körperlich dagegen halten und das taten sie auch. In der Schlussminute setze Marius noch den Höhenpunkt des Spiels, als er gut von Maurice freigespielt, aus 20m einen Hammer in den Winkel setzte. Wir holten uns also die 3 Punkte zurück und haben jetzt am letzten Spieltag alles selbst in eigener Hand, um den 2. Platz sicher zu machen. Also auf gehts! Noch eine Woche "hart" trainieren und dann können wir am Ende richtig feiern :-)


Quelle: Sten Mückenheim