Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2024/25)

Platzierungsstaffel C
6. Spieltag - 27.04.2025 11:00 Uhr
SG Großkugel/Raßnitz   SV Großgräfendorf
SG Großkugel/Raßnitz 1 : 4 SV Großgräfendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Emil Klesse, Ole Hoffmann, Lukas Häußler

Assists

2x Lewis Noel Otten, Ole Hoffmann, Emil Klesse

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')Emil Klesse (Lewis Noel Otten)
1:1 (35')SG Großkugel/Raßnitz
1:2 (43')Ole Hoffmann (Emil Klesse)
1:3 (64')Lukas Häußler (Lewis Noel Otten)
1:4 (66')Emil Klesse (Ole Hoffmann)

Schwere Geburt !

Nach 3 spielfreien Wochenenden war es am Sonntag endlich wieder soweit und unsere Jungs und Mädels der C-Jugend konnten zeigen was sie können. Bei bestem Fußballwetter reisten wir nach Großkugel, um die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Unsere Kids starteten hellwach in die Partie und ließen den Gegner die ersten 15 Minuten nicht aus der eigenen Hälfte. Das Pressing und Verschieben der 4er-Kette war bis hierher sehr lobenswert. Somit konnte man in der 11. Minute durch Kapitän Emil, der einen abgeblockten Schuss von Lewis abstaubte, in Führung gehen. Leider war der Rest der ersten Halbzeit dann etwas unkonzentriert und nicht mit voller Entschlossenheit gespielt. Anstatt die Breite des Feldes zu nutzen, wollten unsere Kids nun fast ausschließlich durch das Zentrum brechen, was es dem Gastgeber einfach machte, unsere Angriffe zu unterbinden. In der 35. Minute kommt der Gegner aus einer Abseitsstellung zum überfälligen Ausgleich. An dieser Stelle keinen Vorwurf an den Schiedsrichter, ohne Linienrichter war dies nicht zu erkennen. Leider muss man jedoch anfügen, dass wir etliche Minuten um den Gegentreffer gebettelt haben.
Kurze Ansprache zur Pause und etwas mehr investieren war die Devise. Im zweiten Durchgang kamen wir wieder besser ins Spiel und versuchten das komplette Spielfeld zu nutzen. Wobei man hier ergänzen muss “da ist noch viel Luft nach oben”. Von der Leichtigkeit aus dem Spiel gegen Meuschau, war nicht viel zu sehen. In der 43. Minute ist es schließlich Ole, der nach guter Einzelaktion unseres Kapitäns, die Kugel in die Maschen haut. Kurz darauf ein gut hör- und sichtbares Foulspiel im Strafraum der Hausherren, an Emil. Der mehr als fällige Pfiff blieb jedoch aus und es ging mit Eckstoß weiter!? In der 63. Minute haut Lewis den Ball ans Gebälk und der hellwache Lukas drückt den Ball über die Linie. Nur 3 Minuten später macht Emil, nach einem schönen Steckpass von Ole, den Deckel drauf.
Verdienter Sieg, wenn auch in der Höhe zu wenig.

Danke an Sophie, die als D-Juniorin wieder bei uns ausgeholfen hat und sich immer besser integriert! 

Fazit:

Die Trainingsrückstände waren bei dem ein oder anderen zu sehen.
Wir sollten versuchen, dass jeder und jede wenigstens einmal in der Woche beim Training ist.

Torwart:
Hellwach und sehr viel kommuniziert. Beim Gegentor chancenlos.

Abwehr:
Sehr gut geschoben und viel geredet. Konsequenter auf die ersten Bälle gehen. Der Ball darf euch nicht überspringen!

Mittelfeld:
Weniger als sonst kommuniziert, dennoch  sehr gute Spielzüge dabei. Oft clever, bei wenig Platz von hinten neu aufgebaut. Leider ab der 15. Minute das Spiel sehr eng gemacht. Wir müssen die ganze Wiese nutzen! Eher vom Ball trennen, um die Räume auch zu nutzen.

Angriff:
Viel gelaufen und gut mit nach hinten gearbeitet. Chancenverwertung muss, wie auch im Mittelfeld, besser werden. Die Flügelspieler müssen öfter den Ball vom Zentrum bekommen und auch fordern.

PS: Ein Tunnel durch des Gegners Beine, wird noch immer nicht als Tor gewertet!


Fotos vom Spiel