Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht

Kreisklasse, Staffel 2
12. Spieltag - 15.11.2025 11:30 Uhr
SV Großgräfendorf   JEG HETZ
SV Großgräfendorf 2 : 1 JEG HETZ
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Emil Klesse

Assists

Arthur Johannes Klute

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (11')Emil Klesse (Arthur Johannes Klute)
1:1 (38')JEG HETZ
2:1 (68')Emil Klesse per Weitschuss

Topspiel - Top Leistung

Für unsere C-Junioren ging es am Samstagvormittag in das Topspiel - Erster gegen Zweiter - gegen die JEG HETZ. Vor heimischer Kulisse war das klare Ziel, den Abstand zu Platz 2, auf 3 Punkte auszubauen und den frühzeitigen Einzug in die Meisterrunde zu sichern. 

Nach intensiver Erwärmung und der Kabinenansprache ging man, bis in die Fußspitzen motiviert auf das Spielfeld. 
Nachdem der Unparteiische die Partie pünktlich angepfiffen hat, zeigten unsere C-Junioren von Anfang an Dominanz und erarbeiten sich einige Chancen. So dauerte es lediglich 11 Minuten bis der Ball durch Emil K., nach Vorlage von Arthur, im gegnerischen Tor zappelte. Schon jetzt konnte man konstatieren: verdient.
Beflügelt vom Führungstreffer stiegen Motivation, Energie und Laufbereitschaft noch einmal deutlich an und wir spielten weiter selbstbewusst nach vorne und ließen nicht nach. Die wenigen Angriffe der Gastmannschaft wurden meist direkt im Keim erstickt, doch selbst wenn nicht, zerschellten sie spätestens an der großgräfendorfer Abwehrkette. Mit der für die Gegner schmeichelhaften 1:0 Führung ging man die Halbzeitpause.
Nach kurzer Regeneration und kleinen taktischen Anweisungen, kehrte man auf den Platz zurück, der durch das feuchte Wetter der letzten Tage und den wöchentlichen Spielbetrieb schon mal deutlich besser aussah. Nach der Pause wollte man da weitermachen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte.
Leider gelang es der JEG HETZ in der 38. Minute, nach starker Parade von Mattheo, den Ball per Nachschuss im Tor unterzubringen.
Davon jedoch unbeeindruckt kamen wir mit hohem Ballbesitzanteil immer wieder in die Gefahrenzone des Gegners, konnten aber  kein weiteres Tor erzielen.
In der 68. Minute fasste sich unser Kapitän ein Herz und schlenzt die Kugel aus dem rechten Halbfeld in das lange Eck des Tores. Traumtor! Der Jubel und die Freude bei allen war riesig und hielt bis weit nach Schlusspfiff an.

Fazit:
Das war eines der stärksten Spiele, welches wir heute gesehen haben. Von Anfang bis Ende war man, mit Ausnahme des Gegentreffers, wach, selbstbewusst und haben heute bewiesen warum wir in der Tabelle oben stehen. Die mehr als dreckigen Trikots verdeutlichen den Willen und die Einsatzbereitschaft von allen Beteiligten.

Torwart:
Vor dem 1:1 mit einer starken Parade, der Nachsschuss war allerdings nicht haltbar. Das gesamte Spiel über wach, kommunikativ und zur Stelle gewesen, wenn es notwendig war. 

Abwehr:
Starkes Spiel der gesamten Kette. Die Angriffe konnten bereits frühzeitig unterbunden werden. Beim Gegentreffer zu weit weg vom Gegenspieler und zu langsam reagiert um vor dem Gegner an den Ball zu kommen. Auch die Einwechsler haben sich wieder hervorragend in die Kette integriert!

Mittelfeld:
Mit Spielwitz und Kreativität viele Chancen kreiert und fast genauso viele liegen gelassen. Durch hohe Aufmerksamkeit konnten eventuelle Konter der Gegner bereits in der Entstehung verhindert werden. 

Angriff:
Die Chancenverwertung war wieder einmal ausbaufähig, jedoch zeigte man dafür eine sehr hohe Laufbereitschaft.

Kurzum: die Verfasser sind immer noch komplett begeistert!


Fotos vom Spiel