D-Junioren : Spielbericht

1:1 (37')SG Spergau 1891
1:2 (38')SG Spergau 1891

Da war mehr drin

Zum Spitzenspiel, empfing man die Gäste aus Spergau.

Wie im Vorfeld, der Kabinenansprache zu entnehmen, war es das erwartete schwere Spiel.

Beide Seiten neutralisierten sich gut, wenngleich auch die ein oder andere Chance herausgespielt wurde.

Mit einem schon verloren geglaubten Ball an der Grundlinie, bescherte uns Lewis aus einem schier unmöglichen Winkel, die 1:0 Führung (26.). So ging man mit der Führung in die Pause und nahm sich weiterhin viel vor.

Der zweite Durchgang war nicht weniger spannend, als die ersten 30 Minuten, doch leider reichten zwei Minuten der Unkonzentriertheit, um "alles zu verlieren". In der 37. und 38. Minute, drehten die Spergauer das Spiel und sicherten sich die drei Punkte.

Fazit:

• die Enttäuschung überwiegt natürlich die Tage danach, doch wurde direkt nach dem Spiel der Blick nach vorn gesucht!
  • die angezogene Handbremse, mit der wir teilweise spielen, muss sich endlich lösen.
  • die Konzentration muss in jedem Mannschaftsteil über die gesamten 60 Minuten im Spiel ( und die 180 Minuten im Training) hochgehalten werden
  • die Komminukation auf dem Feld muss noch konsequenter erfolgen.

Es war eine lehrreiche Hinrunde, für alle Beteiligten. Wir sind guter Dinge, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Es werden einige Veränderungen, in der Rückrunde anstehen...