D-Junioren : Spielbericht

4x Lewis Noel Otten, Emil Klesse, Ole Hoffmann, Tobias Tietze, Lukas Häußler

3x Emil Klesse, 3x Ole Hoffmann, Tobias Tietze

1:0 (2')Lewis Noel Otten
2:0 (24')Lukas Häußler (Ole Hoffmann)
3:0 (27')Tobias Tietze per Weitschuss
4:0 (31')JSG Geiseltal II (Eigentor) (Ole Hoffmann)
5:0 (33')Emil Klesse (Tobias Tietze)
6:0 (36')Ole Hoffmann (Emil Klesse)
7:0 (45')Lewis Noel Otten (Emil Klesse)
8:0 (46')Lewis Noel Otten (Ole Hoffmann)
9:0 (58')Lewis Noel Otten (Emil Klesse)

souveräner Heimsieg

Bei bestem Fußballwetter, hatten wir die JSG Geiseltal zu Gast.

Direkt vom Anpfiff weg, haben unsere Kids auf Sieg gespielt und gefühlte 5 Großchancen, in den ersten 5 Minuten kreiert. Leider konnten wir keine davon nutzen und die Gäste wurden zu dem ein oder anderen Torschuss eingeladen. Allerdings brachte Luca die Gäste-Stürmer zum Verzweifeln, da er alles, was auf sein Tor kam ablief oder stark um das Tor lenkte!

So dauerte das Abtasten bis zur 22. Spielminute, in der Lewis das 1:0 erzielte und uns somit auf die Siegesstraße brachte. In Halbzeit 1 folgten noch ein Abstauber von Lukas (24.) und das Tor von Tobias (27.), welches als Flanke gedacht war, letzendlich aber über den Torhüter hinweg, in Gegners Tor landete. Verdient ging man mit einem 3:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem unglücklichen Eigentor (31.), des sonst sehr stark agierenden Torhüters der JSG. Anschließen belohnten sich auch Emil (33.) und Ole (36.) für die spielerisch ansehnliche zweite Hälfte, in der der Ball gut durch unsere Reihen lief. Den, bzw. die Schlusspunkte setze Lewis, der in den letzten 15 Minuten (45., 46. 58.) seinen Viererpack perfekt machte.

Fazit:

• von Beginn an das Zusammenspiel, wie in den zweiten Halbzeiten gegen Leuna und die JSG, dann ist der Sprung auf Platz 1 der Tabelle realistisch!
  • die Kommunikation während des Spiels ist leider immer noch zu selten da.
  • die Chancen vor dem Tor müssen wir konzentrierter verarbeiten.

Jetzt geht es in die Länderspielpause ;)

Das nächste Spiel unserer D1 findet am 31.10.23, auswärts gegen den SV Merseburg 99 statt.