Sportfest 2003

Rückblick: 13. Sportfest 2003 - Fünf Tage lang ein Klein-Olympia

Auch im Sommer 2003 wurde Großgräfendorf wieder zu einem kleinen Sportler-Mekka. Fußball, Volleyball und Kegeln vereinte Freizeitsportler aus nah und fern. Sichtlich überrascht zeigte sich bereits zur Eröffnung das vier Klassen höher spielende Team vom BSV Ammendorf. Nicht ob der sportlichen Qualität der Großgräfendorfer, denn die Gäste siegten standesgemäß mit 0:9, sondern vielmehr über die Rahmenbedingungen. „Einen Rasen haben die hier gezaubert, einfach große Klasse!“, äußerten sich die BSV-Verantwortlichen über das ausgezeichnete Geläuf. In der Tat: Wo es doch ringsum bei der anhaltenden Hitze ziemlich vertrocknet aussieht, breitete sich hier üppiges Grün aus. „Das sind wir uns, den vielen Gästen und unserem traditionellem Sportfest schon schuldig“, meinte, sichtlich stolz, Helmut Hauschild, der nicht nur Abteilungsleiter Fußball der Sportvereinigung Großgräfendorf ist, sondern auch der für Platz und Geräte Verantwortliche. Ein eigener Brunnen macht es möglich und natürlich die sorgfältige Beregnung zu den richtigen Tageszeiten. Insgesamt zog das traditionelle Fest wie gewohnt die Fußball-, Volleyball- und Kegelmannschaften aus der näheren Umgebung an. Immerhin ging es wieder fünf Tage lang hoch her. Disco im Festzelt, Tanz mit den Petros und ein Blaskonzert mit den Kranzbergern gehörten diesmal zu den Umrahmungen der sportlichen Aktivitäten und Darbietungen.