Sportfest 2007

Rückblick: 17. Sportfest 2007 - Paukenschlag zur Eröffnung

Wie in den vorangegangenen 17 Jahren traditionell gewohnt, fand auch 2007 am ersten Augustwochenende das Sportfest der SV Großgräfendorf statt. Zum Auftakt der fünf Tage dauernden Veranstaltung trafen die Kreisligafußballer des Veranstalters auf den Landesligaaufsteiger des TSV Leuna. Mit dem 1:1 Unentschieden war das natürlich ein Paukenschlag in sportlicher Hinsicht. Am Donnerstag bezwangen die Großgräfendorfer alten Herren die Mannschaft von Askania Nietleben mit 4:2. Zeitgleich zu den Fußballvergleichen fanden an beiden Tagen auch diverse vereinsinterne Kegelwettkämpfe statt. Das Fußballfreizeitturnier, das sich von Jahr zu Jahr immer mehr Beliebtheit erfreut, hatte fußballerisch sicherlich mehr als nur Freizeitniveau. In Analogie zum Vorjahr wurde auch dieses Finale zwischen der FF Großgräfendorf und dem SVG 99 vom Neunmeterpunkt zugunsten des SVG 99 entschieden. Der Samstag bot den Fußballinteressierten das Männerturnier sowie den Freunden des Volleyballs ein Turnier mit acht Mannschaften, das das Team aus Klobikau vor den Bunten vom Taxistrich gewinnen konnte. Das Fußballturnier gewann der Titelverteidiger Motor Halle. Am Abend stand dann der Sport im Hintergrund und es wurde eher der festliche Teil mit dem Feuerwerk feuchtfröhlich verbracht. Der Sonntagvormittag gehört den Altherren-Fußballern der SVG, die bei ihrem Turnier vor Eintracht Niederröblingen den 1. Platz belegten. Zum Abschluss stand noch das Turnier der Damenmannschaften an, das bei besten äußeren Bedingungen wieder zahlreiche Zuschauer anlockte. In dem Viererfeld konnten sich die Damen des ESV Lok Röblingen durchsetzen und verwiesen die Gastgeber auf Grund der besseren Tordifferenz auf den zweiten Rang. Unterm Strich war auch die 17. Auflage ein voller Erfolg, konnte der Verein doch das hohe Niveau der Besucherzahlen der letzten Jahre in etwa beibehalten und sich offen und gastfreundlich präsentieren.