Sportfest 2005

Rückblick: 15. Sportfest 2005 - Vereinsmitglieder legen für Sportfest Sonderschichten ein

Die starken Böen hatten am Sportfestsamstag 2005 Großgräfendorfs Windrad auf Hochtouren kreisen lassen. Auf Hochtouren kamen zur selben Zeit aber auch die Kreisläufe der zahlreichen Teilnehmer des 15. Großgräfendorfer Sportfestes. Auf dem örtlichen Sportgelände ging es bei viel Sonnenschein und noch mehr Wind vor allen Dingen auf dem grünen Rasen rund. Neben dem heiß umkämpften Fußballturnier der Männermannschaften gab es aber auch auf den beiden Volleyballfeldern der Sportanlage spannende Partien. „In erster Linie steht bei uns der Spaß am Sport im Mittelpunkt", erklärte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Maik Heinel. Er sprach damit einen Grund dafür an, dass die Veranstaltung bei den Leuten so gut ankommt. „Unser Sportfest wächst von Jahr zu Jahr und ist mittlerweile eines der größten in unserer Region", sagte er. Gleichzeitig wächst aber auch der Aufwand für die Vorbereitungen. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, bedarf es eines intakten Vereinslebens. „Unsere Mitglieder haben sozusagen eine Siebentagewoche eingelegt. Da mussten auch die Familien schon mal hinten anstehen." Auch das sintflutartige Wetter am Freitag tat der Stimmung keinen Abbruch. „Wir haben einfach im dann natürlich proppevollen Festzelt weiter gefetet", so der sichtlich stolze Heinel.