Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht

Kreisklasse, Staffel 2
3. Spieltag - 03.09.2025 18:00 Uhr
SV BW Farnstädt   SV Großgräfendorf
SV BW Farnstädt 1 : 5 SV Großgräfendorf
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Lewis Noel Otten, 2x Emil Klesse, Ole Hoffmann

Assists

Tobias Tietze, Lewis Noel Otten, Arthur Johannes Klute

Gelbe Karten

Ole Hoffmann

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (8')SV BW Farnstädt per Kopfball
1:1 (11')Emil Klesse (Tobias Tietze)
1:2 (14')Emil Klesse (Lewis Noel Otten)
1:3 (35')Lewis Noel Otten (Arthur Johannes Klute)
1:4 (40')Lewis Noel Otten
1:5 (52')Ole Hoffmann

Nichts anbrennen lassen

Am frühen Mittwochabend reisten unser Team nach Farnstädt zum 2. Ligaspiel der Saison. Hochmotiviert und mit ein paar Feinschliffen aus der letzten Trainingseinheit, wollte man hier die 3 Punkte entführen.
Wir starteten deutlich besser in die Partie als am Wochenende in Braunsbedra und konnten bereits in den ersten 5 Minuten 3 Großchancen herausspielen. Wie es kommen musste, war es in der 8. Minute eine Ecke für die Farnstädter und direkt bekommen wir die Quittung für zu luschiges Verteidigen im eigenen Sechzehner. Nahezu ungedeckt köpft der Gegner die Kugel in die Maschen.
Wie zuletzt bewiesen unserer Mädels und Jungs Moral und drehen das Spiel, innerhalb von 5 Minuten, durch einen Doppelschlag von Kapitän Emil.
In den nächsten 20 Minuten versuchten man gute Spielzüge zu zeigen, den Weg ins Tor fand der Ball aber erst wieder in der 35. Minute. Mit dem wahrscheinlich schönsten Spielzug des Spiels (Pete erläuft sich auf dem linken Flügel stark einen langen Ball von Ole, bricht bis zu Grundlinie durch legt zurück auf Arthur, welcher sofort auf Lewis weiterleitet. Aus knapp 18 Metern zieht Lewis das Leder ins lange Eck) erhöhte man noch vor der Pause auf 3:1!
Im Anschluss ging es zum Pausentee. Kurz verschnaufen, ein paar Hinweise für die zweite Spielhälfte und weiter ging es. 
Die 2. Halbzeit konnte man das Spiel direkt wieder an sich reißen und nahezu dominieren, ließ man den Gegner nicht ein einziges Mal in den eigenen Torraum vordringen.
Spielerisch und läuferisch war es nochmal deutlich besser, als die erste Halbzeit. In der 40. Minute fängt Lewis vor dem 16er einen Ball ab, zieht sofort ab, erhöht auf 4:1 und auch Ole belohnt sich dann in der 52. Minute für seine starke Leistung. Das 5:1 zog dem Gegner endgültig den Stecker und der Auswärtssieg ist unser.

Fazit: Bis auf eine Situation eine gute Leistung des gesamten Teams. Die zugewiesenen Positionen müssen besser besetzt und gehalten werden, doch sind wir noch nicht ganz da, wo wir hin wollen.

Torwart: Wirkt immer sicherer und agierte sehr souverän beim Rauslaufen. Immer auf Höhe, dennoch beim Gegentor absolut machtlos.

Abwehr: In neuer Besetzung trotz allem recht souverän. Kurze Wackler, welche nicht beirren konnten und man konnte nahezu alles wegverteidigen.

Mittelfeld: Hat man die Sechser-Position zu Spielbeginn etwas vernachlässigt, kam mit Luca der gewünschte Rückhalt - in der zweiten Halbzeit, ließ man nichts mehr anbrennen.

Angriff: Beide Flügelspieler in ihren Aktionen immer gefährlich und gaben keinen Ball verloren. Die Gegner wurden  gut angelaufen, doch die Chancenverwertung ließ wieder zu wünschen übrig.

Ein herzliches Dankeschön unseres gesamten Teams, geht an Jochen Conrad, den Geschäftsführer der TEHA-Group, welcher unsere Kids zu Speis und Trank nach dem Spiel einlud!


Fotos vom Spiel